Coach und Mentor. Interim Manager, Unternehmer, Dozent, Vordenker im Management Eine Biografie für Ihren Erfolg

Gangolf Walter
Gesunder Menschenverstand, Ausgewogenheit von Strategievermögen und Pragmatismus, Entschlusskraft und Zielorientierung, Denken und Handeln als Unternehmer
Ausbildung und Studium
Studium Betriebswirt (grad.) mit Schwerpunkt Personalmanagement, nebenberufliches Studium zum Betriebswirt (VWA) mit den Schwerpunkten Controlling und Kostenrechnung, nebenberuflich Bilanzbuchhalter, qualifizierte Fort- und Weiterbildungen in den Themenbereichen Mensch, Führung und Kommunikation.
Geschäftsführender Gesellschafter, Geschäftsführer,
Interim Manager, CFO, Dozent
Als Geschäftsführender Gesellschafter Gründung und Führung eines IT-, Software- und Organisationsunternehmens, als Geschäftsführer Sanierung einer Unternehmensgruppe mit 800 Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich, als Interim Manager Restrukturierung eines Unternehmens mit 4.200 Mitarbeitern in der Automobilindustrie, als CFO Neuausrichtung der Geschäftsprozesse entlang der betrieblichen Wertschöpfungskette eines mittelständischen Unternehmens. Projekte im Working Capital Management: bekannte Global Player als auch mittelständische Unternehmen bis zu kleinen Firmen profitieren von meiner Expertise.
Der Mehrwert
Ein Coaching und Mentoring der involvierten Mitarbeiter sichert den nachhaltigen Unternehmenserfolg meiner Arbeit. Ich etabliere Strategien im Unternehmensalltag, die zu einer guten und motivierenden Atmosphäre beitragen und für eine offene und effiziente Unternehmenskultur sorgen. Ein wertschätzender Umgang und eine solide Personalführung wirkt Wunder, von der Basis bis zur Führungsetage.
Coach und Mentor
Seit 1995 werde ich als Business- und Personal-Coach für Personen und Unternehmen in den verschiedenen Themenbereichen u.a. in Bewerbung, Karriere, Führung und Entwicklung von Talenten beauftragt. Gerade bei betriebswirtschaftlichen Projekten und Neuausrichtungen ist es von entscheidender Bedeutung, die beteiligten Mitarbeiter nicht nur rechtzeitig in das Projekt zu involvieren, sondern mitzunehmen und für Neues zu begeistern. Die Umsetzungsfähigkeit beruht auf drei Säulen: die Methode, das Fachwissen und die Fähigkeit, die Mitarbeiter zu überzeugen. Erst diese Konstellation trägt maßgeblich zum nachhaltigen Gelingen des Projektes bei.
Fotograf
Die Sicht der Dinge: simpel. spontan. authentisch

Ich fotografiere Objekte, die mich ansprechen. Dabei hinterfrage ich nicht den Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Ausdruck. Im Vordergrund steht nicht die technische Ausführung der Aufnahme, sondern das Festhalten der Unmittelbarkeit des Objekts. Die technische Auseinandersetzung mit Blende, Zeit, Lichtverhältnisse usw. hindert mich in der Kommunikation mit dem Objekt. Deshalb verwende ich keine Spiegelreflexkamera, sondern fange meine Impressionen spontan mit dem Smartphone ein. Eine Bildnachbearbeitung findet nicht statt. Diese würde die Originalität der Kommunikation in Widersprüche verstricken. Die Distanz würde durch die nachträgliche Bearbeitung größer und damit entzieht sich dem Betrachter die Originalität und der Charakter. Meine Bilder bleiben unverstellte Unikate.

Adresse

Coaching Gangolf Walter
Magirus-Deutz-Str. 12
89077 Ulm

Erreichbarkeit

Mo-Fr : 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag : geschlossen
Sonntag : geschlossen

Kontakt

Tel. 07306 926 5935
info@coaching-walter.de