Coach und Mentor. Interim Manager, Unternehmer, Dozent. Vordenker im Management

Gangolf Walter

Gesunder Menschenverstand, Ausgewogenheit von Strategievermögen und Pragmatismus, Entschlusskraft und Zielorientierung, Denken und Handeln als Unternehmer.

Ausbildung und Studium

Studium Betriebswirt (grad.) mit Schwerpunkt Personalmanagement, nebenberufliches Studium zum Betriebswirt (VWA) mit den Schwerpunkten Controlling und Kostenrechnung, qualifizierte Fort- und Weiterbildungen in den Themenbereichen Mensch, Führung und Kommunikation.

Geschäftsführender Gesellschafter, Geschäftsführer,
Interim Manager, C
OO, Projektleiter, Dozent

Als Geschäftsführender Gesellschafter Gründung und Führung eines IT-, Software-, Schulungs- und Organisationsunternehmens. Als Geschäftsführer Sanierung einer Unternehmensgruppe mit 800 Mitarbeitern im Outplacement und der Betreuung von 80.000 Arbeitslosen mit den Schwerpunkten: Erlangung der inneren Stabilität, Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen und Vermittlung eines Beschäftigungsverhältnisses.

Als Interim Manager u.a. Restrukturierung eines Unternehmens mit 4.200 Mitarbeitern in der Automobilindustrie. Als COO – Chief Operating Officer – Neuausrichtung der Geschäftsprozesse entlang der betrieblichen Wertschöpfungskette eines mittelständischen Unternehmens. Als Projektleiter Steuerung vielfältiger Projekte im Working Capital Management u.a. bekannte Global Player als auch mittelständische Unternehmen. Als Dozent an der IHK tätig. Sie alle profitieren von meiner Expertise.

Unser Mehrwert: Coaching und Mentoring der involvierten Manager und Führungskräfte begleiten alle Projekte. Das weckt Begeisterung und Motivation, die über das Projekt hinausgehen

Der Mehrwert
Ein Coaching und Mentoring der involvierten Mitarbeiter sichert den nachhaltigen Unternehmenserfolg meiner Arbeit. Ich etabliere Strategien im Unternehmensalltag, die zu einer guten und motivierenden Atmosphäre beitragen und für eine offene und effiziente Unternehmenskultur sorgen. Ein wertschätzender Umgang und eine solide Personalführung wirkt Wunder, von der Basis bis zur Führungsetage.
VIP & Celebrity

Was haben Schauspieler*innen, Influcener*innen, Politiker*innen, Sportler*innen und Sänger*innen gemeinsam? Alle arbeiten auf einem extrem hohen Leistungslevel und stehen unter ständiger Beobachtung der Öffentlichkeit. Oft fühlen sich diese Menschen an der Spitze einsam und nur geliebt um des Erfolgs willen. Mit Aufmerksamkeit, Verständnis, Vertrauen und Diskretion berate ich Personen des öffentlichen Lebens.

Coach und Mentor
Seit 1995 werde ich als Business- und Personal-Coach für Personen und Unternehmen beauftragt. Gerade bei betriebswirtschaftlichen Projekten und Neuausrichtungen ist es von entscheidender Bedeutung, die beteiligten Mitarbeiter nicht nur rechtzeitig in das Projekt zu involvieren, sondern mitzunehmen und für Neues zu begeistern. Die Umsetzungsfähigkeit beruht auf drei Säulen: die Methode, das Fachwissen und die Fähigkeit, die Mitarbeiter zu überzeugen. Erst diese Konstellation trägt maßgeblich zum nachhaltigen Gelingen des Projektes bei.
Fotograf
Die Sicht der Dinge: simpel. spontan. authentisch

Ich fotografiere Objekte, die mich ansprechen. Dabei hinterfrage ich nicht den Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Ausdruck. Im Vordergrund steht nicht die technische Ausführung der Aufnahme, sondern das Festhalten der Unmittelbarkeit des Objekts. Die technische Auseinandersetzung mit Blende, Zeit, Lichtverhältnisse usw. hindert mich in der Kommunikation mit dem Objekt. Deshalb verwende ich keine Spiegelreflexkamera, sondern fange meine Impressionen spontan mit dem Smartphone ein. Eine Bildnachbearbeitung findet nicht statt. Diese würde die Originalität der Kommunikation in Widersprüche verstricken. Die Distanz würde durch die nachträgliche Bearbeitung größer und damit entzieht sich dem Betrachter die Originalität und der Charakter. Meine Bilder bleiben unverstellte Unikate.

Adresse

Coaching Gangolf Walter
Marlene-Dietrich-Str. 5
89231 Neu-Ulm

Erreichbarkeit

Mo-Fr : 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag : geschlossen
Sonntag : geschlossen

Kontakt

Tel. 0731 250 777 47
info@coaching-walter.de